Geburtsvorbereitung

In Geburtsvorbereitungskursen (ca. 10 Std. Gesamtdauer) informiere ich vor allem über körperliche und psychische Veränderungen während der Schwangerschaft. Außerdem geht es um die  Themen Geburt und Wochenbett, auf die ich die werdenden Mütter und ihre Partner  (in speziellen Paarkursen) intensiv vorbereite. Selbstbestimmung, Sicherheit und Vertrauen aufzubauen, stehen hierbei im Vordergrund.

Ich empfehle interessierten Frauen und Paaren, ca. in der 28. Schwangerschaftswoche einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen. Ab diesem Zeitpunkt macht sich das Baby so langsam für die Geburt bereit und begibt sich in „Startposition“. Frauen haben in dieser Phase oft einen intensiveren Bezug zu ihrem Baby und können viele Kursinhalte besser nachempfinden als noch in der Frühschwangerschaft.

Ich empfehle interessierten Frauen und Paaren, ca. in der 28. Schwangerschaftswoche einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen.

Stillvorbereitung

Muttermilch sollte die erste Wahl sein, wenn es um die natürliche und gesunde Kindesernährung geht.

Beikostberatung

Beikost sollte daher nicht vor dem Beginn des 5. Monats in Erwägung gezogen werden.

Rückbildung

Etwa 8 Wochen nach der Geburt des Babys – also nach dem sogenannten Wochenbett – ist es an der Zeit, dass Sie wieder etwas für sich tun können.

Geburtsvorbereitung

Während der Schwangerschaft stehe ich Ihnen bis zur Geburt als Ansprechpartnerin zur Seite.

Wochenbettambulanz

Wegen großer Nachfrage, erweitern wir unsere Hebammensprechstunde um eine Wochenbettambulanz.

Wochenbettbetreuung

Sobald Sie nach der Geburt zu Hause angekommen sind, beginnt die aufregende Wochenbettzeit.